die F-Jugend - ein frohes Neues Handballjahr, liebe TSV!

Geschrieben von Gustav mit der Hupe. Veröffentlicht in Jugend 2019/20

Es wird höchste Zeit für die einzigartige Saisonvorschau rrh. Wir klären auf, wir machen Dich fit für die neue Saison. Freu Dich drauf! Nur hier. Nur exklusiv bei www.tsv-bonn.de

tsv bonn f jugend 2019b

Ab August spuckt unser "online-Käseblättchen" wieder die Neuigkeiten zu allen Beueler Teams aus. Rechtsrheinische Fakten, Gerüchte, Klatsch und Tratsch komprimiert in einer blaugelben Saisonvorschau pro Mannschaft. Freu Dich drauf! Nur hier. Nur exklusiv bei www.tsv-bonn.de

HEUTE

Die F-Jugend in der TSV-Saisonvorschau 2019/2020

Emil’s und die Detektive

 

Humor, Abenteuer und Milieuschilderung - der fabelhafte Autor Erich Kaestner schaffte 1929 mit seinem Kinderroman einen Meilenstein der Deutschen Literatur. Frech, fromm und fröhlich frei plapperte er im Stil seines Hauptdarstellers, Emil Tischbein, die spannende Geschichte aus dem pulsierenden Berlin der zwanziger Jahre.

Mindestens so frech und frisch wie Kaestner‘s junge Detektive, kommen in diesem Jahr auch die Beueler Gören der F-Jugend daher. Und einen Emil haben sie auch und das gleich zweimal und einen Emilias ebenfalls, sowie eine Emilia obendrauf. Natürlich sind unsere Pänz nicht mit der Berliner Schnauze der Detektive ausgestattet, aber dem Trainerteam entwaffnende Löcher in den Bauch fragen, können die Beueler Kinder mindestens genauso gut. Dafür sind es an der Ringstraße ein paar Kinder mehr, als damals bei den Berlinern Gören aus Wilmersdorf. Die diesjährige Gruppe der Sieben- und Achtjährigen kratzte kurz vor den Sommerferien fast schon wieder an der 30-Kinder-Marke. Das ist durchaus zufriedenstellend, denn die Anzahl wird sich erfahrungsgemäß noch steigern. Nicht so prickelnd ist dagegen die Zahl der lediglich acht Mädchen im Kader, wobei dabei wieder einige richtig gute sind, die folgerichtig parallel schon in der E-Jugend spielen werden.

Überwiegend werden die Jahrgänge 2011 und 2012 aber in ihrer eigenen Altersklasse spielen. Im Handballkreis BES hat sich bei der F-Jugend mittlerweile eine „bunte Liga“ etabliert, wo die 15 teilnehmenden Vereine monatlich und wechselweise meist in Dreierturnieren zusammenkommen und - spielen, spielen, spielen - ohne Ergebnisliste, Punkte oder Tabellen. Der Spaß steht im Vordergrund.

Tanya Ufer Sasionvorschau 2019   Tanya   Johanna Rapp Sasionvorschau 2019   Jojo mit Antonia

Da trifft es sich gut, dass in der TSV mit Tanya Ufer (sozusagen als „Pony Hütchen“), die neue Kinder- und Schulreferentin des Handballkreis BES aktiv ist und sich als Übungsleiterin ihre Sporen verdient. Überhaupt, ist das Trainerteam der F-Jugend sehr gut und auch ausreichend besetzt. Neben Tanya, ist Chris Gerhartz bei den Kindern „everybodys Darling“, Olli Funder federt insbesondere die kritische Montagszeit zuverlässig ab und wenn es brennt, ist auch Jojo Rapp jederzeit zur Stelle. Auch der eigentlich zur E-Jugend beförderte Jecka ist fallweise immer noch gerne dabei. Da braucht auch Peter Bitzer als Kinderwart nur noch gelegentlich aktiv werden. Richtig gutes Betreuerteam, die auch inhaltlich wissen, was zu tun ist. Möglichst in Kleingruppen arbeiten, wo man individuell besser auf die schon vorhandenen Fähigkeiten der Kinder eingehen kann. Wichtigster Baustein im handballerischen Ausbildungskonzept der Sieben- und Achtjährigen ist und bleibt aber selbstverständlich immer noch der Spaß an unserem tollen Mannschaftssport.

Oliver Funder Saisonvorschau 2019   Olli   Chris Gerhartz Sasionvorschau 2019   Chris   Evgenij Terehov Sasionvorschau 2019   Jecka

Neue Mädchen und Jungs sind in der F-Jugend weiterhin herzlich willkommen. Trainiert wird zweimal wöchentlich, nämlich montags von 16:00 bis 17:00 h und samstags von 10:00 bis 11:30 h in der Beueler Sporthalle an der Ringstraße.

 

Jagt mit den Beueler Emil‘s und den Detektiven durch die Handballsaison 2019/2020. „Wir würden uns janz dolle freuen. Det wird dufte!“

 

TSV Bonn rrh. – F-Jugend – Saison 2019/2020

Spieler/innen (Stand: August 2019):

Anton, Antonia, Benno, David, Emil S., Emil Sch., Emilia, Emilias, Fabian, Josi, Johann, Jonas, Lena, Luc, Luca, Lükka, Mats L., Mats. P. Matti, Natalie, Ole, Paul, Remigius, Theo, Valentian und Victor.

 

Sowie das Trainer/innenteam:

Tanya Ufer, Christoph Gerrhartz,, Oliver Funder, Johanna „Jojo“ Rapp, Evgenij „Jecka“ Terehov und Peter Bitzer.

 

Die Ansprechpartner in der TSV-Handballabteilung:
http://www.tsv-bonn.de/index.php/ansprechpartner